Am Montag legte die Victoria Seaways mit 30 Trampern an Bord in Richtung Klaipeda ab. Die jungen Leute im Alter zwischen 21 und 32 Jahren sind im Rahmen des Tramprennens 2013 unterwegs.
Für den gemeinnützigen Verein „Viva von Agua” touren die Tramper durch Europa und sammeln Spenden für Trinkwasserprojekte in Entwicklungsländern. DFDS Seaways steuert für die ganze Gruppe die freie Fährpassage von Kiel nach Klaipeda bei. Mit an Bord ist auch ein von DFDS gesponsertes Team: Für jeden getrampten Kilometer von Tobias aus Hamburg, Nicola aus Marburg und Nele aus Luzern gibt die Reederei einen Euro – bei insgesamt 2.740 Kilometern also 2.740 Euro, die die Drei im Namen von DFDS Seaways für Viva con Agua sammeln.
Als DFDS-Team Spenden sammeln
DFDS Seaways stieg in diesem Jahr als Sponsor ein und holte die Anhalter der Route Mainz-Kiel-Masuren aufs Schiff. Das Fährschiffunternehmen stellte außerdem erstmals sein eigenes Team zusammen: Nele Richter (27) aus Luzern, Nicola-Desiree Rück (24) aus Marburg und Tobias Stelzner (28) aus Hamburg machten sich gemeinsam für DFDS auf die Reise. Die Schreinerin aus der Schweiz, die Kinder-Stadtführerin aus Hessen und der Entwicklungshelfer aus der Hansestadt halten seit dem Start ihre Erlebnisse im Reiseblog unter www.dfds-tramprennen.de fest.