Im Juni wurde es spannend für die verbliebenen Kandidaten des bd male cover-model contests 2014. Zunächst musste sich die Top 4, bestehend aus Ricardo Scheel, Malte Borssim, Thomas Wendt und Till Böttcher, bei einem weiteren großen Fotoshooting im Fuego del sur beweisen. Hierfür schlüpften sie zuerst in die Rolle des Bad Boys, danach mimten sie den Gentleman.
Der Jury, zu der neben Topstylist Björn Donner Fotografin Kerstin Pukall, Fashionscout Nilüfer Olesch, KIELerLEBEN-Chefredakteurin Kerstin Klostermann und KIELerLEBEN-Redakteur Thore Albertsen gehören, fiel die Wahl am Ende des Tages schwer. Schließlich musste Malte Borssim den Contest verlassen. Die übrigen drei zogen direkt ins Finale ein. Im Rahmen des KIELerLEBEN-VIP-Events zur Kieler Woche präsentierten sich Ricardo Scheel, Thomas Wendt und Till Böttcher bei drei verschiedenen Live-Walks einem großen Publikum. Als James Bond in edlem Anzug, im rockigen Casual-Look und in einem London- Outfit flanierten die Kandidaten routiniert über den Laufsteg. Als Sieger kürte die Jury den 29-jährigen Hamburger Thomas Wendt. Sein Gewinn: Er wird nicht nur auf dem Cover der KIELerLEBEN zu sehen sein, sondern auch für ein Fotoshooting mit Topstylist Björn Donner und Fotografin Kerstin Pukall in die Modemetropole London reisen.
Der Live-Walk während des Finales
Der bd cover-model contest, bei dem Model-Talente aus der Region gefördert werden sollen, hat bereits zum zweiten Mal in Zusammenarbeit mit KIELerLEBEN stattgefunden. Im letzten Jahr siegte Friederike Dannemann, die inzwischen bei einer großen Hamburger Modelagentur unter Vertrag ist. „Das wird Thomas auch schaffen“, sagte Initiator Björn Donner abschließend.
Fotos: Pukall Künstlerische Fotografie, www.pukall.de.