Harald Martenstein, der Kult-Kolumnist der ZEIT, liest seinen erfolgreichen Klassiker „Wachsen Ananas auf Bäumen?“ am 13. Januar im metro-Kino im Schlosshof – überarbeitet, mit neuen Text und garantiert zum Schmunzeln!
„Wachsen Ananas auf Bäumen?“ ist kein Erziehungsratgeber. Nicht direkt. Der vielfach preisgekrönte ZEIT-Kolumnist, Humorist und Schriftsteller Harald Martenstein beschreibt hierin, was in einem Mann vorgeht, der Vater wird – und der dabei seine eigene Kindheit ein zweites Mal durchlebt. In „federleichter Prosa“ (Barbara Sichtermann), mit Witz und Wärme beschreibt Martenstein die klassischen Stationen einer modernen Eltern-Kind-Beziehung: Fernsehen, Kino, Sushi und Internet. Den ersten gemeinsamen Rucksackurlaub in einem schon damals krisengeschüttelten Griechenland. Den gemeinsamen Besuch beim Christopher-Street-Day und den Kauf eines Weihnachtsbaums am Nachmittag des 24. Dezember. Diskussionen über gesunde Ernährung und über den Unterschied zwischen Gott und dem Osterhasen.
Los geht es am 13. Januar um 20 Uhr im metro-Kino im Schlosshof. Karten gibt es vorab an allen bekannten Vorverkaufsstellen und natürlich im metro-Kino.