Leider gehen auch die besten Dinge irgendwann einmal zu Ende. So ist es leider auch bei drei Aufführungen des Theaters Kiel. Es heißt also, Abschied nehmen und die Stücke ein letztes Mal genießen. Von den Brettern verschwindet das Musical „Linie 1“, das Schauspielstück „Brassed off - Mit Pauken und Trompeten“ und der Liederabend „I don´t like mondays“.
Als erstes verlässt die „Linie 1“ am 26. Juni um 20 Uhr die Bühne des Schauspielhauses. In dem Stück geht es um ein Mädchen, das von zu Hause ausgerissen ist, um ihren Traumprinzen zu suchen. Sie steigt in die Linie 1, und es beginnt eine Irrfahrt durch den Großstadtdschungel, die durch mitreißende Rocksongs begleitet wird.
Am 27. Juni um 19 Uhr wird das letzte Mal mit Pauken und Trompeten in „Brassed off“ musiziert. Das Stück spielt in einer tristen Bergwerkstadt, in der die Grubenarbeiter das gleiche Hobby verfolgen; sie spielen in einer Blaskapelle. Sie stehen kurz vor dem Finale, doch durch die drohende Arbeitslosigkeit scheint der Traum zu zerplatzen. Doch Danny haucht der Band wieder neuen Lebenswillen ein.
In der Reihe 17 im Schauspielhaus wird am 28. Juni um 20 Uhr das letzte Mal der Liederabend „I don`t like mondays“ präsentiert. Hier kann noch einmal die Gelegenheit genutzt werden, bekannten und unbekannten Liedern der Rockmusik zu lauschen.
Jedes Stück ist ein absolutes Highlight, sodass die Gelegenheit genutzt werden sollte, noch einmal in den Genuss zu kommen. Karten gibt es unter www.theater-kiel.de oder unter der Telefonnummer (0431) 901 901.