Es ist Sonntag, und das heißt, der letzte Tag der Kieler Woche ist angebrochen. Wer nicht zu erledigt vom Feiern am gestrigen Abend ist, sollte sich noch einmal an die frische Luft begeben und die letzten Stunden genießen. KIELerLEBEN hat noch einmal geschaut, was sich lohnt.
Ein Muss ist natürlich der Internationale Markt. Dieser öffnet um 10 Uhr seine Zelte, und man sollte nicht die Gelegenheit verpassen, sich noch einmal durch die verschiedenen Stände zu schlemmen und vielleicht das ein oder andere Souvenir zu kaufen.
Die Segelschiffe gönnen sich selbstverständlich auch am Sonntag keine Pause, und so geht es um 11 Uhr wieder an der Außenförde los.
Auch mit seinen Kleinen sollte man noch einmal die Krusenkoppel besuchen, damit sie dem Zauberer von Oz ein letztes Mal einen Besuch abstatten können. Um 18 Uhr gibt es dann das Abschlussfest „Auf und Davon“. Um 21 Uhr wird die Krusenkoppel wieder zum „Konzertsaal“, denn dann singt auf der Freilichtbühne der Wahl-Hamburger Johannes Oerding.
Auf dem Nordmarksportfeld können sich Autofans um 11 Uhr über das Oldtimer-US-Car-Treffen freuen. Außerdem gibt es wieder ab 16 Uhr fliegerische Specials zu bewundern.
Der NDR überträgt auf der riesigen Leinwand um 16 Uhr das Spiel Deutschland gegen England, sodass die Fußballfans sich wieder zu einer großen Masse vereinigen können. Um 20.30 Uhr tritt dann der britischen Musiker Howard Jones auf. Mit seiner stimmungsvollen Musik verabschiedet er die Kieler Woche, bis sie im nächsten Jahr wiederkommt.
Auf der „Unser Norden“-Bühne wird es noch einmal lustig, denn hier gibt sich um 19.30 Uhr Kaya Yanar die Ehre. Danach, um 22 Uhr, tritt Pim Hoppe mit seiner Band auf und sorgt für gute Stimmung.
Um 23 Uhr gibt es dann das große Abschlussabfeuerwerk: den „Sternenzauber über Kiel“ im Innenhafen.