Heute um kurz nach 10 Uhr war es so weit: Der 1. stellvertretende Stadtpräsident Robert Vollborn durchtrennte gemeinsam mit Center-Managerin Katrin Berling das rote Band und eröffnete damit feierlich den neuen Sophienhof.
Ursprünglich sollte Oberbürgermeisterin Susanne Gaschke den Startschuss für das neu gestaltete Shopping-Center geben, sie sagte die Veranstaltung jedoch kurzfristig ab. Die Eröffnungsrede wurde kurzerhand von Robert Vollborn gehalten, der sich bei dem neuen Eigentümer Union-Investment Real Estate für den Umbau bedankte. Dieser hielt sein Antrittsversprechen und setzte die aufwendige Modernisierung des pulsierenden Shopping- und Erlebniszentrums in die Tat um.
Heller und moderner
Die 16-monatige Umgestaltung des Sophienhofs mit einem Volumen von 25 Millionen Euro lässt das Center buchstäblich in neuem Licht erstrahlen. Viel heller, großzügiger und moderner ist es geworden. Neu gestaltete Lichthöfe, helle Bodenbeläge und ein neues Beleuchtungskonzept sorgen für eine einladende und stilvolle Atmosphäre.
Größere Verkaufsfläche mit neuen Geschäften
Die Verkaufsfläche hat sich um rund 2.000 qm auf ca. 28.500 qm vergrößert und ist mit etwa 90 Fachgeschäften auf zwei Ebenen gewachsen. Vor allem in der neuen Mode- und Lifestyle-Welt hat sich viel getan: Hochelegante Geschäfte wie Pilgrim, Marc O'Polo, Camp David, Walbusch, Depot und Triumph haben sich neu im Sophienhof angesiedelt. Schon vorher ansässige Premium-Anbieter wie Juwelier Christ, Douglas und Arko erstrahlen in gänzlich neuem Look.
Weitere Anziehungspunkte sind die neu gebauten Bereiche Foodcourt und Markthalle, die für Feinschmecker aller Art etwas zu bieten haben.
Eröffnungsfeier vom 4. bis 6. Oktober
Noch bis zum 6. Oktober feiert der Sophienhof seine Neueröffnung mit tollen Aktionen und attraktiven Rabatten. Auf zwei Bühnen gibt es mehrere Künstler mit Zauberei, Artistik und Comedy zu sehen. Auf die Kinder wartet eine Schmink- und Bastelstation.
Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß beim Feiern und Entdecken des neuen Sophienhofs!