Das Übersinnliche, Paranormales, Spiritualität – viele Begriffe gibt es für das, was der Mensch sich nicht erklären kann. KIELerLEBEN traf das Geistheilerpaar Marita und Andreas Gerlach und sprach mit ihnen über ihre Fähigkeiten.
Angefangen hat für Marita und Andreas Gerlach alles vor über vier Jahren, als sie ein Seminar zum Thema „Tierkommunikation“ besuchten. Überrascht davon, wie gut das Erlernte funktionierte, begannen sie, ihre eigenen Fähigkeiten zu erforschen. Ein neuer Lebensweg zeichnete sich ab.
Marita Gerlach ist ein hellsichtiges Medium. Sie kann mit dem Unterbewusstsein von Menschen, Tieren und sogar Pflanzen kommunizieren. „Was ich sehe, äußert sich bei jedem Menschen anders“, beschreibt die 45-Jährige. „Bei einigen ist es ein sehr klares Konzept, bei anderen sind es nur bestimmte Dinge. Mal sehe ich Details, mal bekomme ich ein bestimmtes Gefühl vermittelt, was hinter einer Sache steht, oft habe ich plötzlich ein Wissen, worum es bei jemandem wirklich geht.
Ich erfahre immer die Dinge, die für mein Gegenüber jetzt von Bedeutung sind. Das Unterbewusstsein sagt immer die Wahrheit.“ Im Gespräch mit dem Klienten ergeben sich so Zusammenhänge, und die Aufarbeitungsarbeit kann begonnen werden. Die Ursachen für die meisten Krankheiten liegen in der Kindheit, also muss der Klient zunächst mit seiner Vergangenheit aufräumen und lernen, zu vergeben.
Andreas Gerlach arbeitet ähnlich, nur dass sein Spezialgebiet eher beim Fühlen liegt als bei der Kommunikation. Seine Arbeit mit dem Unterbewusstsein benötigt eine Art Katalysator, der den Zugang schafft. Er arbeitet dafür mit Hypnose. Seit einem Nahtoderlebnis hat er außerdem heilende Hände, was er in der Arbeit mit Menschen mit Schmerzen und Krankheiten einsetzt.
„Die kosmische Energie formt sich in meinen Händen, und ich kann sie einsetzen, um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Doch jede Krankheit hat einen Grund, da zu sein, weshalb auch die Arbeit mit dem Unterbewusstsein sehr wichtig ist, um die Ursachen nachhaltig aufzuarbeiten. Sonst kehren die Krankheiten immer zurück“, beschreibt der 47-Jährige.
Die Fähigkeiten der beiden sind eine Gabe, die besondere Energie kann aber jeder Mensch für sich einsetzen. „Wir werden, was wir denken, daher ist es sehr wichtig, immer positiv zu denken“, veranschaulicht Andreas Gerlach. „Wer immer nur denkt ‚ich kann nichts, ich bin nichts, ich werde nichts‘, wird auch nicht zu Erfolg gelangen.“
Das Geistheilerpaar ist sich sicher, dass die Menschen einem lichtvollen Zeitalter entgegenblicken und sie sich immer mehr der Spiritualität öffnen werden. Marita Gerlach fasst zusammen: „Wofür wir arbeiten und warum wir in Seminaren und Vorträgen versuchen, unsere Philosophie weiterzugeben, ist, um letzten Endes durch allgemeines positives Denken zu Weltfrieden zu gelangen.“
Nähere Informationen unter www.geistheilerpaar.de und www.bewusst.tv.