KIELerLEBEN hat sich umgehört, was die Kieler mit dem Thema „Disco“ verbinden …
Anni (17) geht gerne ins Max, ihre Freundin Lotta (16) (Bild 1) eher in die Pumpe oder die Traumfabrik, da dann auch einfach im Alltagsoutfit. Anni beschreibt: „Dort läuft genau meine Musik – Techno, R’n’B, Hiphop. Ich wünsche mir aber auch gerne mal ,Barbie Girl‘ von Aqua (lacht). Ich mache mich dann richtig schick und tanze gerne mal stundenlang durch.“
Manuela (43) (Bild 2) denkt noch gerne an ihre „wilden Zeiten“ in der Bergstraße zurück. Für sie waren Anfang der 80er Jahre das Tucholsky und der Hinterhof die besten Discos in Kiel. „Wir hatten einfach Spaß, haben getanzt. DER Disco-Titel, den ich mit der Zeit verbinde, ist ‚Passion‘ von Flirts.“
Jona (25) und Tine (30) (Bild 3) haben ihre ersten Disco-Erfahrungen in der Bergstraße gemacht. Jona fühlt sich dort immer noch wohl, er mag die Vielfalt, die sich hier den Feierwütigen bietet. Tine findet die Musik der Uni-Partys gut: „Ich hatte immer sehr viel Spaß, die sind meistens wirklich toll!“
Leif und Tom (beide 18) (Bild 4) mögen kleinere Discos wie das Tucholsky oder lateinamerikanische Bars am liebsten. Für Tom ist Tanzen wichtig: „Tanzen wird für mich zum Flop, wenn man sich nur Gedanken darum macht, ob es gut aussieht – ich tanze lieber einfach los!“
Was fällt Ihnen zum Thema Disco ein? Was war Ihr witzigstes Erlebnis? Welcher Hit lässt Sie das Tanzbein schwingen? Was gehört für Sie zum Thema Disco unbedingt dazu? Teilen Sie uns über das Kontaktformular Ihre Erfahrungen mit!