Das letzte Hinrundenspiel dieser Saison steht an. Für Holstein Kiel heißt es nun Sachen packen und ab nach Dortmund. Dort spielen die Störche am Sonntag gegen den Tabellenletzten. Mit dominanten Auftreten und Teamgeist will die Mannschaft das letzte Spiel vor der Rückrunde gewinnen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Es steht das letzte Spiel der Hinrunde bevor. Gegen Borussia Dortmund II dürfen sich die Störche am Sonntag letztmalig vor Beginn der Rückrunde beweisen. Das Spiel wird zeigen, ob es Holstein Kiel gelingt, sich fußballerisch vom Tabellenkeller abzusetzen.
Die Borussia befindet sich derzeit mit gerade mal 16 Punkten auf den undankbaren letzten Tabellenplatz in der dritten Liga. Holstein Kiel, selbst nicht viel weiter oben auf dem 16. Platz, könnte mit einem Sieg wichtige Punkte nach oben gut machen und sich hoch motiviert und kampfstark in der Rückrunde präsentieren, um sich am Ende der Saison im mittleren Tabellenfeld wiederzufinden.
Der Kader darf sich über die Rückkehr von Tim Siedschlag und Christian Jürgensen erfreuen und auch Sven Boy ist mit dabei. Wehmütig muss die Mannschaft jedoch auf Pete Schyrba und Tim Jerat verzichten, die aufgrund ihrer 5. gelben Karte für das kommende Spiel gesperrt sind. Auch Marco Stier wird aus verletzungebedingten Gründen fehlen.
Den Gegner schätz Christian Wück zwar schlagbar ein, doch dürfe man nicht vergessen, dass das Manko der Störche die fehlende Torgefährlichkeit ist. "Ich will Dominanz sehen", so der Holstein-Coach, der einräumt, dass ein Sieg gegen Dortmund II für das Selbstbewusstsein in der Rückrunde enorm helfen würde. Die Grundtugenden müssen stimmen und eine in sich stimmige Mannschaft muss auf dem Platz stehen. Wenn das funktioniert und Holstein die "Torchancen prozentual höher nutzt, als gewöhnlich", dann dürfte das Team mit drei Punkten mehr auf dem Konto nach Kiel zurück kommen.
Wer es sich in der Vorweihnachtszeit mit Holstein Kiel gemütlich machen will, der hat am Freitag, den 4. Dezember, die Gelegenheit dazu. Von 15 bis 20 Uhr findet im Fanshop am Holstein-Stadion ein Tag der offenen Tür statt, bei dem es sich auch die Mannschaft und Trainerstab bei dem ein oder anderen Würstchen, Glühwein und Gebäck gut gehen lassen wird. Wem noch eine tolle Geschenkidee fehlt, der wird im Fanshop bestimmt fündig - dort warten nämlich auch tolle Angebote auf die Besucher.
Julia Borrmann