Freitagnachmittag hat ein bisher unbekannter Mann die Förde Sparkasse in Kronshagen unter zur Hilfenahme einer Schusswaffe überfallen. Er floh mit seiner Beute in unbekannte Richtung.
Gegen 12 Uhr alarmierten die Bankangestellten Filiale in der Kieler Straße 84 die Polizei und gaben an, dass sie soeben überfallen worden wären. Der Täter betrat die Bank und begab sich nach ersten Erkenntnissen sofort zum Kassierer. Er öffnete seinen Mantel und zeigte auf eine Schusswaffe und forderte Bargeld.
Der verängstigte Mann händigte ihm Bargeld in bisher unbekannter Höhe aus, anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung aus der Bank. Die Fahndung der Polizei mit einem Großaufgebot verlief bisher
erfolglos.
Der Täter ist etwa 170 bis 175 cm groß und von kräftiger bis dicklicher Statur. Er trug ein dunkles Cap, einen grünen Kapuzenmantel mit hellen Knöpfen und hellem Kapuzeninnenfutter sowie eine verwaschene Jeanshose. Auffällig war ein leicht hinkender Gang des Täters.
Wer Angaben zu dem Täter oder dem Fluchtweg machen kann, sollte sich dringend bei der Kriminalpolizei Kiel unter Tel.: (0431) 160 33 33 oder dem Polizeiruf 110 melden.