Gegen 14 Uhr befuhr ein 22-jähriger Kieler mit seinem BMW den Beschleunigungsstreifen zur Auffahrt auf die B 76 in Fahrtrichtung Eckernförde. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit verlor der junge Mann die Kontrolle über seinen Wagen. Dieser wurde aus der Kurve getragen, schleuderte quer über die Bundesstraße und kollidierte dort mit einem in Richtung Norden fahrenden Opel. Das Auto des Unfallverursachers geriet nachfolgend nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum.
Der mit einer vierköpfigen Familie aus Kronshagen besetzte Opel schleuderte infolge des Aufpralls gegen die Mittelleitplanke, von dort wieder zurück und kam schließlich mittig der Bundesstraße zu Stehen.
Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt seine 21-jährige Beifahrerin schwere Verletzungen. Die beiden 7 und 9 Jahre alte Mädchen und deren 31-jährige Mutter aus dem Opel erlitten ebenfalls schwere Verletzungen Der Vater kam mit dem Schrecken davon. Alle Verunglückten kamen nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser. Lebensgefahr besteht nicht.
An den Unfallwagen entstand ein geschätzter Sachschaden von 23.000 Euro.
Während der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die B 76 in Richtung Norden für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde abgeleitet.