Auf der Bundesstraße 76 ist es am Donnerstagmorgen zwischen Preetz und Schwentinental zu einem Zusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen, bei dem alle drei Insassen aufgrund der erlittenen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Die Bundesstraße musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden.
Eine 19-jährige Preetzerin, die mit ihrem Fiat Punto in Richtung Kiel unterwegs war, kam gegen 6.45 Uhr in der Höhe der Weinbergsiedlung auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegen kommenden BMW. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Fiat in den rechten Straßengraben. Der Wagen des 24-jährigen BMW-Fahrer aus Flensburg wurde gegen einen Baum am Straßenrand geschleudert.
Die beiden Fahrer erlitten Prellungen und Schürfwunden am gesamten Körper. Die ebenfalls 19-jährige Beifahrerin der Unfallverursacherin trug ebenfalls zahlreiche Prellungen davon. Zur weiteren Versorgung wurden die Verletzten in ein Preetzer Krankenhaus eingeliefert.
An den beiden Autos entstand Totalschaden. Die B76 musste für die Unfallaufnahme bis 7.30 Uhr voll gesperrt werden. Für annschließende Räum- und Reinigungsarbeiten bis etwa 9 Uhr blieb eine Teilsperrung bestehen, der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.