Am 25. Februar steigt ab 21 Uhr mit dem Lumpenball in der Halle 400 Kiels größte und wildeste Verkleidungsparty. Nach Jahren der Abstinenz bekommt Kiel wieder eine Faschingsparty. Dabei hat der Lumpenball eine lange Tradition!
Erstmals fand er 1872 in Wien unter dem gesitteteren Titel „Ball in abgetragenen Kleidern“ statt. Als besonderes Merkmal waren die Besucher ähnlich eines Maskenballs verkleidet, allerdings handelte es sich bei den Kostümen meistens um zerschlissene, abgetragene Kleidung. In den 80er Jahren wurde diese Tradition in Dithmarschen und Neumünster wieder aufgegriffen, sodass die Veranstaltung mittlerweile zu den erfolgreichsten Verkleidungsbällen des Nordens gehört. In diesem Jahr kommt der Lumpenball endlich auch nach Kiel.
Die Kleiderordnung ist vielfältig: Erlaubt ist, was gefällt – oder gerade nicht gefällt. Es gibt keine Grenzen. Egal ob ausgefallene Kostüme, einfache Lumpen oder Fundstücke aus den 70er oder 80er Jahren: Hauptsache möglichst unpassende Zusammenstellungen mit auffälligen, schrillen und auch fürchterlichen Schmuckstücken.
Bei der total verrückten Faschingsparty wird das DJ-Duo Crazy Ardo und Gary Z. alias Chaos Brothers die Halle 400 zum Beben bringen und mit unzähligen Showeinlagen und Überraschungen dafür sorgen, dass vor 6 Uhr morgens kein Ende in Sicht ist. Von Micky Krause bis zum Roten Pferd kommt alles in die CD-Player, was zu einer zünftigen Faschingsparty gehört.
Eine gigantische Dekoration und jede Menge Spots und Lichteffekte werden die Halle in eine bunte Partymeile verwandeln und so den Rahmen für jede Menge Spaß und gute Laune bilden. Heiratsmarkt, Konfettikanone und Kostümwettbewerb werden für weitere Highlights und manchen Lacher sorgen. Karten für dieses Mega-Event gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen ab 14 Euro zzgl. Gebühren und an der Abendkasse für 19 Euro. Partyfotos und weitere Infos unter www.showtraxx.de und www.halle400.de.