So langsam fängt es bei den Fans der Kiel Baltic Hurricanes an zu kribbeln. Denn die Förde-Footballer haben in der German Football League nur noch vier Ligaspiele vor der (kräftigen) Brust
In den letzten Heimspielen hat der deutsche Meister von 2010 am 12. August die Berlin Rebels und am 26. August die Dresden Monarchs im Kilia-Stadion im Hasseldieksdammer Weg zu Gast. Kick-off ist jeweils um 16 Uhr. Traditionell ist das letzte Spiel auf eigenem Platz auch in diesem Jahr zugleich das sogenannte „White Out“, bei dem alle Zuschauer dazu angehalten sind, ebenso wie ihre Lieblinge auf dem Rasen in komplett weißer Montur auf den Rängen Platz zu nehmen. Zudem sind die Canes auch auswärts noch zwei Mal gefordert: Am 19. August tritt das Team von Head Coach Marcus Herford bei den Hamburg Huskies an, ehe es am letzten Spieltag am 3. September zu den Berlin Rebels in die Hauptstadt geht. Angefangen hatte die Saison Anfang Mai – und zwar aus Kieler Sicht überaus erfolgreich: Die Hurricanes starteten mit sechs Siegen in Folge in die neue Spielzeit und kassierten erst am siebten Spieltag beim Serienmeister Lions Braunschweig die erste Niederlage. Dank dieses starken Saisonstarts stehen die Chancen gut, dass die Canes als eine der vier besten Teams der Liga in die Play-Offs einziehen. Dann würde das Viertelfinale am 16./17. September und das Halbfinale eine Woche später am 23./24. September steigen. Der German Bowl im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin ist auf den 7. Oktober datiert.
Tickets für die Spiele
Tickets für die beiden letzten Heimspiele gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.eventim.de und an der Tageskasse.