Am 1. Mai wird wieder der Maibaum in Ascheberg ausgerichtet. Das große Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr und Ascheberg Rockt! stehen wieder an
Ascheberg feiert traditionell den Mai! Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre gibt es auch in diesem Jahr wieder ein gemeinsames Maibaumfest der Freiwilligen Feuerwehr und Ascheberg Rockt! – das wohl größte Maibaumfest am Großen Plöner See! Auf dem Programm stehen Spiel und Spaß und handgemachte Musik rund um das Feuerwehrhaus an der Rathauswiese auf dem Gelände des alten Wasserwerks. Der Eintritt ist natürlich kostenlos.
Nach dem Richten des Maibaums um Punkt 11 Uhr auf der Rathauswiese wird das Gelände am Alten Wasserwerk hinter der Feuerwehr zur Partymeile. Dort gibt es Speisen und Getränke zu familienfreundlichen Preisen, die VR Bank-Hüpfburg, Spiele mit der Jugendfeuerwehr, Picknickmöglichkeiten, Spiel und Spaß und viel Musik. Drei Bands sorgen am 1. Mai auf der „VR Bank-Bühne“ für beste Unterhaltung:
Limited Edition – die Rocklegenden aus dem Kreis Plön – spielen bereits zum vierten Mal in Ascheberg, in diesem Jahr zum ersten Mal Open-Air. „We're working hard to rock you“ heißt das Motto der Band. Musik voller Rock und Blues oder ganz einfach: Die Rock-Klassiker aus der guten alten Zeit der LP. Tanz- und Spaßgarantie inklusive.
Dennis & Jan – bekannt als die „fast kleinste Band der Welt“: Dennis Brandau und Jan Röschmann covern alle Songs, die nicht niet- und nagelfest sind. Die beiden Musiker begeistern ihr Publikum und sind schon fast „Ascheberger Originale“
Die wohl beste Westernhagen-Coverband kommt erneut nach Ascheberg und heizt kräftig ein: Pfefferminz (unplugged) schmettert Songs wie „Sexy“, „Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz“ und „Mit 18!“
Die Freiwillige Feuerwehr Ascheberg und das Team von Ascheberg Rockt! freuen sich auf viele viele Gäste und danken den vielen Helfern aus Ascheberg sowie den zahlreichen Sponsoren für ihren Einsatz. Das Maibaumfest wird rein ehrenamtlich organisiert.
Kleiner Hinweis: Da am Veranstaltungsgelände nicht genug Parkplätze für alle zur Verfügung stehen, sollten Besucher bitte unbedingt die Abstellmöglichkeiten am Bahnhof, am Einkaufszentrum und an der Kirche nutzen. Weitere Informationen gibt es auch unter www.ascheberg-rockt.de.