Fitnesstrainer Andre Lemmer von Bodyrock Athletics spricht im Interview über die Vorzüge seines Trainings
KIELerleben: Magst du zunächst etwas über dich erzählen?
Andre Lemmer: Die meisten Sportbegeisterten kennen mich auch als Coach DRE. Der Sport hat mein Leben immer begleitet. Deshalb habe ich mit viel Leidenschaft und Begeisterung mein Fitnessunternehmen Bodyrock Athletics aufgebaut. Mein täglicher Anspruch ist es, Menschen zu motivieren und mit Spaß und Gemeinschaftsgefühl ihre persönlichen Fitnessziele zu erreichen. Anders sein als andere ist unser Erfolgsgarant. Mein Trainerteam Eva, Linda und Philipp lässt niemanden allein. Unser rasant steigender Mitgliederzuwachs bestätigt unsere Philosophie.
Warum sollte man sich gerade für Bodyrock Athletics entscheiden?
Bei mir gibt es keine Übungen, die ich einfach nur nehme, weil sie im Lehrbuch stehen. Erst wenn ich Anatomie, Intensitätstechniken und Alternativen verinnerlicht habe, vermittele ich sie meinen Mitgliedern. Viele stellen das Aussehen in den Mittelpunkt, aber das sollte zweitrangig sein. Stattdessen lernt man erstmal, sich richtig zu bewegen. Es gibt bei mir kein einseitiges, isoliertes Training.
Was meint isoliert?
Es geht zum Beispiel nicht, nur den oberen Sixpack zu trainieren. Der Bauchmuskel ist ein komplexer Muskel. Man kann nicht primär einen Muskel aktivieren. Isoliertes Training birgt die Gefahr, die Dysbalance des Körpers zu verschlimmern, sodass man unbeweglicher wird. Unsere Trainings sprechen hingegen alle Muskelketten an.
Auf was kann man sich also einstellen, wenn man zu dir kommt?
Wir holen unsere Mitglieder dort ab, wo sie gerade stehen – egal, in welchem Alter sie sind oder welche Gewichtsklasse sie haben. Gemeinsam erlernen wir, was Bewegungen sind. Sie lernen ihren Körper kennen. Dazu benötigt man ca. vier Wochen. Danach werden Leistungs- und Ästhetikelemente schrittweise eingebaut. Es gibt individuelle, abwechslungsreiche und vor allem einheitliche Trainingsabläufe. Und niemals vergessen: Man ist nicht allein – wir sind ein Team!
Wie schaffst du es, den berühmten Schweinehund deiner Mitglieder zu überwinden?
Erstmal müssen wir herausfinden, was diesen Schweinehund auslöst. Mangelnde Zeit, fehlende Motivation oder Angst sind häufige Faktoren. Aber die Begeisterung bei uns wird den Schweinehund des Mitglieds besiegen.
Wie lautet dein Wunsch für die Zukunft?
Menschen mit unseren eigenen Fitness-Konzepten zu begeistern und Bodyrock Athletics als geschützte Marke weiter zu etablieren. Der menschliche Körper kann viel schaffen. Wir wollen die Begeisterung unserer Mitglieder wecken.
Gut zu wissen: Immer montags um 17 Uhr wird ein Kurs nur für Frauen angeboten
Bodyrock Athletics fragt euch:
1. Was bremst dich aus, Sport zu machen?
2. Wie kann Bodyrock Athletics dich motivieren?
Schicke deine Antwort an info@bodyrockathletics.de und erhalte die Chance, einen Monat kostenlos zu trainieren.
Christliche Schule Kiel
Diesterwegstr. 20, Kiel
www.bodyrockathletics.de