Am 24. Juni um 19 Uhr steht ein echter Weltstar auf der R.SH-Bühne an der Hörn: Anastacia rockt nach ihrer Absage im letzten Jahr am 24. Juni ab 19 Uhr endlich die Kieler Woche.
Schon 2014 war die Vorfreude unter den Kielern groß, als bekannt wurde, dass die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme ein Gastspiel an der Förde geben wird. Doch die Ausnahmekünstlerin aus Chicago musste kurzfristig wegen eines Leistenbruchs passen. Umso schöner, dass es in diesem Jahr mit einem Auftritt klappt!
Anastacia Newkirk – so lautet ihr vollständiger Name – konnte bereits große Erfolge im Musikbusiness feiern. Größere Bekanntheit erlangte sie, als sie es im Jahr 1998 bei einem Gesangswettbewerb des Fernsehsenders MTV in die Endausscheidung schaffte. Sie gewann zwar nicht, unterschrieb anschließend aber dennoch einen Plattenvertrag. Der Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten: 2000 erschien mit „Not That Kind“ ihr erstes Studioalbum, unter anderem mit dem Superhit „I’m Outta Love“. Heute, 15 Jahre später, hat Anastacia fünf weitere Alben veröffentlicht. Im Mai 2014 erschien „Resurrection“, auf Deutsch: Wiedergeburt.
Der Titel könnte passender nicht sein. Schon 2003 musste die Sängerin einen unerwarteten Rückschlag hinnehmen, der ihre Karriere beinahe beendet hätte: Bei ihr wurde Brustkrebs diagnostiziert. 2013 brach dieser erneut aus. Doch Anastacia kämpfte erfolgreich gegen die Krankheit, anschließend startete sie wieder voll durch. Die 46-Jährige ist einfach eine echte Powerfrau – das beweist sie auch eindrucksvoll auf der Bühne, in diesem Jahr auch endlich bei der Kieler Woche.
Am 24. Juni ab 19 Uhr steht Anastacia auf der R.SH-Bühne an der Hörn.