KIELerLEBEN-Redakteur Jan Lohmann berichtet monatlich über Neuigkeiten aus der Kieler Sportwelt.
Huskies starten mit Pokalfight
In der 1. Runde des ISHD-Pokals müssen es die Teams der TuS Holtenau Huskies in Kiel mit starken Gegnern aufnehmen. Für die zweite Mannschaft heißt der Gegner TSG Bergedorf Lizards I. Direkt im Anschluss treffen die Holtenau Huskies I auf den Regionalliga-Meister von 2015, die Bremerhaven Whales I. In die neue Saison der Regionalliga Nord geht es für die erste Mannschaft, die TuS Holtenau Huskies I, im März.
Die Pokaltermine der Huskies:
So, 28.02., 13.00 Uhr: TuS Holtenau Huskies II - TSG Bergedorf Lizards I
So, 28.02., 15.30 Uhr: TuS Holtenau Huskies I - Bremerhaven Whales I
Waghalsige Sprünge, rasante Rennen
Am 6. und 7. Februar gibt es jede Menge Action in der Sparkassen-Arena-Kiel zu erleben: Denn dann findet das ADAC Jump & Race Masters statt. Nach dem großen Eröffnungs-Feuerwerk mit Lasershow gibt es an zwei Tagen eine Mischung aus Jump (Freestyle) & Race (Supercross). Beim FMX-Freestyle sind der Vize-Europameister Luc Ackermann und sein Bruder Hannes sowie der Weltmeister 2010, Filip Podmol, dabei. Zudem absolviert der australische Superstar Pat Bowden seinen ersten Start in Deutschland. Beim Supercross starten vier Klassen: SX1, SX2, SX3 und Kids-Race. Tickets gibt es ab 33,90 Euro zum Beispiel im Ticketcenter der Sparkassen-Arena-Kiel und unter Tel.: (0431) 98 21 02 26. Übrigens: Am Samstag steigt die große After-Race-Party in der Sparkassen-Arena! Weitere Infos unter www.jump-and-race.de.
THW Kiel sofort gefordert
Nachdem zahlreiche Bundesliga-Handballer im Januar noch bei der EM in Polen im Einsatz waren, rückt nun der Kampf um die deutsche Meisterschaft wieder in den Fokus. Der THW Kiel hat hinter den Rhein-Neckar Löwen auf Platz zwei der Tabelle überwintert und will nun wieder angreifen. Und auch in der Champions League sind die Zebras gleich gefordert: In der Königsklasse tritt die Truppe von Trainer Alfred Gislason beim Landesrivalen in Flensburg an. Mit der SG Flensburg-Handewitt haben die Kieler noch eine Rechnung offen. Schließlich gab es im Dezember im Viertelfinale des DHB-Pokals den ersten SG-Sieg in der Sparkassen-Arena seit fast zehn Jahren.
Der THW Kiel im Februar:
Mi, 10.02., 19.00 Uhr: THW Kiel – VfL Gummersbach
So, 14.02., 19.30 Uhr: SG Flensburg-Handewitt – THW Kiel*
Mi, 17.02., 18.30 Uhr: THW Kiel – Orlen Wisla Plock*
So, 21.02., 15.00 Uhr: THW Kiel – SC DHfK Leipzig
Mi, 24.02., 19.30 Uhr: Besiktas JK – THW Kiel*
Sa, 27.02., 19.00 Uhr: THW Kiel – Füchse Berlin
(*Champions League)
Sporttipps gesucht!
Es stehen spannende Sportereignisse an oder Sie suchen Mitstreiter für Ihren Sportverein? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an j.lohmann@falkemedia.de.