Der Autor und Rechtsmediziner Michael Tsokos ist gerade auf Lesetour und ist mit seiner True Crime-Thrillershow am Dienstag, 24. November, um 20 Uhr auch im Studio Filmtheater zu Gast. Dort liest er aus seinem spannenden Thriller „Zerschunden“. Sichert euch jetzt 2 x 2 Eintrittskarten bei unserem Gewinnspiel!
„Zerschunden“ ist der Auftakt zu einer hochspannenden Serie von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner. Dieser Thriller basiert auf einem echten Fall und echten Ermittlungen, ist dabei aber so actionreich geplottet wie ein Blockbuster. Mit dem Rechtsmediziner Fred Abel ist ein charismatischer Protagonist entstanden, der es in seinem ersten Fall mit einem europaweit agierenden Serienmörder zu tun bekommt:
Im Umkreis europäischer Flughäfen geschehen Schlag auf Schlag Morde an Frauen, die der Täter mit der mysteriösen Parole Respectez Asia beschriftet. Doch die Spuren, die er hinter-lässt, sind minimal – weswegen Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA zur Haplotyp-Gen-Analyse rät. Dieses spezielle Verfahren erlaubt es zwar nicht, einen einzelnen Täter zu identifizieren, aber es ermöglicht die Eingrenzung einer Gruppe von Menschen, die in einer Linie miteinander verwandt sind. In Verdacht gerät der Ex-Soldat Lars Moewig: ausgerechnet ein alter Kumpel des Rechtsmediziners aus gemeinsamen Bundeswehrzeiten, dem Abel so brutale Verbrechen niemals zugetraut hätte. Doch Moewig fehlen die Alibis, und er wird in U-Haft genommen. Während Moewigs kleine Tochter an Leukämie stirbt, versucht Abel fieberhaft, den wahren Täter zu entlarven. Eine atemlose Verfolgungsjagd über den europäischen Kontinent gefährdet nicht nur Abels Leben. Und die Zweifel an der Unschuld seines alten Freundes erdrücken ihn fast.
Am Dienstag, 24. November, liest Michael Tsokos im Studio Filmtheater am Dreiecksplatz um 20 Uhr aus seinem Thriller. Der Eintritt kostet 12,50 Euro.
KIELerLEBEN verlost außerdem 2 x 2 Eintrittskarten unter www.kielerleben.de/gewinnspiel.