Wer ist die schöne Unbekannte auf dem Cover? KIELerLEBEN lüftet das Geheimnis.
Die Kieler Woche ist DAS Ereignis des Jahres. Da musste es für das Cover Ihres Lieblingshauptstadtmagazins natürlich etwas ganz Besonderes sein. Ein maritimes Shooting war die Idee. Umgesetzt wurde sie in Zusammenarbeit mit der Kieler Fotografin Ines Matz-Boomgarden von „Das Fotostudio Kiel“ in der Waisenhofstraße. „Ich schlug vor, ein Foto im Pin-up-Style der 50er Jahre zu machen“, erzählt sie. Freundinnen und Kollegen strömten aus, um passende Accessoires in der Stadt zu ergattern. Ein sexy Bustierkleid, hellblaue Keilpumps, ein Matrosenhütchen, Ringelshirt und Shorts waren die Ausbeute. Als Model engagierte die Fotografin Jennifer Salau. „Jenny hat eine sehr natürliche Ausstrahlung und kann sich toll bewegen.“ Ebenfalls an Bord war die Visagistin Silja Dietschmann. „Beim Styling habe ich den Schwerpunkt auf die knallroten Lippen, die roten Nägel und eine aufwändige Frisur gelegt“, berichtet sie. „Das Augen-Make-up blieb sehr dezent.“ Als Requisiten dienten ein gelber Rettungsring, ein Seil und eine alte Kiste. Verschiedenste Pin-up-Posen wurden ausprobiert – vom obligatorischen Kussmund bis hin zu in die Luft gestreckten Beinen. „Wir hatten unheimlich viel Spaß“, berichtet Jennifer Salau. Die Kiel-Liebhaberin hätte kein besseres Model für das Kieler-Woche-Cover sein können.
Das Cover Team
Silja Dietschmann
Die 33-Jährige arbeitet als Kosmetikerin, Masseurin und Yogalehrerin im Mare in Schönkirchen. Zusätzlich ist sie als freiberufliche Visagistin tätig. „Ich begleite Fotoshootings und biete einen Brautservice an.“ Im Beauty- & Relax-Bereich des Mare leitet die Kielerin regelmäßig Make-up-Seminare. Tipp: Am 5. Juni erwartet Interessierte ein Sommer-Make-up-Seminar. Infos und Anmeldungen unter Tel.: (04348) 91 15 33.
Jennifer Salau
„Ich liebe Kiel“, sagt die 34-Jährige. Deswegen sei es für sie Ehrensache gewesen, für das KIELerLEBEN-Juni-Cover zu modeln. Ihr bereitet es Freude, in andere Rollen zu schlüpfen und sich vor der Kamera zu bewegen. „Ich mache das aber nur aus Spaß.“ Im wahren Leben ist sie studierte Mathematikerin und arbeitet zurzeit als Post-Doktorandin an der Universität Kiel im Institut für Tierzucht und Tierhaltung.
Ines Matz-Boomgarden
Seit fast 20 Jahren arbeitet die 39-Jährige als Fotografin. Seit 2006 betreibt sie „Das Fotostudio Kiel“ in der Waisenhofstraße. Ihre besondere Leidenschaft gilt der Aktfotografie, sodass sie 2007 ihren Fotoband „Kiel hautnah“ herausbrachte. Von Bewerbungsfotos über Fashion-Shootings bis hin zu Business-Aufnahmen – das Angebot in der Waisenhofstraße ist vielfältig. „Ich nehme mir viel Zeit für individuelle Kundenwünsche.“
Wollen auch Sie KIELerLEBEN-Cover-Model werden? Dann bewerben Sie sich unter redaktion@kielerleben.de.