Am 10. Mai geht das Gemeinschaftsprojekt „Camp 24/7“ der Stadtwerke Kiel AG und Kiel Marketing in die 15. Saison. Insbesondere Kinder und Jugendliche haben hierbei die Möglichkeit, das Segeln zu erlernen. Ab dem 22. Februar sind Buchungen für Schulklassen und Gruppen für die kommende Saison möglich.
Das Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke AG und Kiel Marketing „Camp 24/7“ feiert in diesem Jahr 15-jähriges Jubiläum. Seit 2003 ermöglichen es die Kieler Stadtwerke und die Landeshauptstadt Kiel insbesondere Kindern und Jugendlichen, das Segeln zu erlernen. Dank der Unterstützung von mehr als 90 Partnern lockt das „Camp 24/7“ jährlich über 7.000 Teilnehmer auf die Kieler Innenförde und wird auch 2017 an Land und auf dem Wasser viel zu bieten haben. Das auf Schüler maßgeschneiderte Angebot umfasst ein vielfältiges Segel- und Landprogramm. Die Spanne reicht von Schnuppertörn auf dem Kutter bis hin zu integrativen Segelkursen. Optionale Themenpakete, wie beispielsweise das Naturkundethema „Forschen und Entdecken“, können ergänzend gebucht werden.
Ab Mittwoch, dem 22. Februar, können Schulklassen und Gruppen über ein Formular auf der Internetseite www.camp24-7.de ihre Kursuswünsche für die Zeit außerhalb der Sommerferien in Schleswig-Holstein äußern. Privatpersonen, die einen Kurs im Segelcamp buchen möchten, müssen sich bis Mittwoch, den 15. März, gedulden.
Nach dem Ausfüllen des Formulars auf der Internetseite www.camp24-7.de können Interessierte den Buchungswunsch per E-Mail oder Fax an das Team des Camp 24/7 übermitteln. Dort befindet sich auch eine Übersicht der einzelnen Kurse. Eine telefonische Buchung der Kurse ist nicht möglich. Bestätigungen für Schulklassen werden ab Ende Februar versendet, Bestätigungen für Privatpersonen sendet das Camp-Team voraussichtlich Ende März aus.