KIELerLEBEN verrät, welche Kinofilme sich im Dezember wirklich lohnen. CarrieEin Klassiker von Stephen King neu aufgelegt: „Carrie“ war bereits in den Siebzigern ein Erfolg – jetzt hat sich Regisseurin Kimberly Peirce dem Horror-Klassiker neu angenommen und macht daraus Horror der Spitzenklasse.
KIELerLEBEN verrät, welche Kinofilme sich im Dezember wirklich lohnen.
Carrie
Carrie
Ein Klassiker von Stephen King neu aufgelegt: „Carrie“ war bereits in den Siebzigern ein Erfolg – jetzt hat sich Regisseurin Kimberly Peirce dem Horror-Klassiker neu angenommen und macht daraus Horror der Spitzenklasse.
Carrie White (Chloë Grace Moretz) ist ein Einzelkind und wächst bei ihrer extrem religiösen Mutter Margaret (Julianne Moore) auf. Der streng erzogene Teenager hat Schwierigkeiten, sich in den Schulalltag einzugliedern und Freunde zu finden. Die unsichere und schüchterne Carrie ist ein leichtes Opfer für Schikanen und wird regelmäßig zum Ziel von Hänseleien und Streichen ihrer Mitschüler. Verzweifelt versucht sie, sich zu wehren, und entdeckt dabei, dass sie telekinetische Fähigkeiten besitzt. Mit dieser neuen Macht ausgestattet, scheut sie sich nicht, ihre Kräfte gegen ihre Peiniger einzusetzen. Am Tag des Abschlussballs kommt es schließlich zur Katastrophe. Die Schulkameraden gehen endgültig zu weit und reizen Carrie bis zur Belastungsgrenze. Diese nimmt fürchterliche Rache …
Foto: Fox Deutschland
Genug gesagt
Für die geschiedene und alleinerziehende Mutter Eva (Julia Louis-Dreyfus) läuft es vergleichsweise gut. Sie arbeitet erfolgreich als Masseurin und lässt alles in Ruhe auf sich zukommen. Auf einer Party lernt sie Albert (James Gandolfini) kennen. Nach einigen Verabredungen merken beide rasch, dass zwischen ihnen eine besondere Verbindung besteht. Es entwickelt sich eine romantische Beziehung. Nahezu zeitgleich freundet sich Eva mit der Künstlerin Marianne (Catherine Keener) an. Die Frauen sind beide geschieden und verstehen sich auf Anhieb. Allerdings stellt sich heraus, dass Marianne die Ex-Ehefrau von Albert ist ...
Kinostart: 19. Dezember
Foto: Warner Brothers
Buddy
Draufgänger Eddie (Alexander Fehling) hat alles: Geld, ein teures Auto, die Frauen liegen ihm alle zu Füßen, und er muss sich um nichts Sorgen machen. An diesem Lebensstil möchte er gern festhalten und sich auch vom Tod seines Vaters nicht davon abbringen lassen. Allerdings brechen aufgrund seiner Abwesenheit in Vaters Firma die Umsätze ein. Auch sein bisher tadelloses Image erhält heftige Risse. Ein Schutzengel wäre gut. Und dieser tritt auch in Eddies Leben. Allerdings handelt es sich um ein unerfahrenes Exemplar (Michael „Bully“ Herbig), das Eddies Leben wieder in geordnete Bahnen lenken soll, jedoch damit überfordert ist.
Kinostart: 25. Dezember
Belle & Sebastian
Zweiter Weltkrieg: In den französischen Alpen lebt Sebastian. Hier trifft er auf die riesige Hündin Belle, und die beiden freunden sich an. Doch Sebastian muss Belle verstecken, weil die Hündin für eine Bestie gehalten wird …
Kinostart: 19. Dezember
Auf dem Weg zur Schule
Nicht jedes Kind fährt mit dem Fahrrad nur fünf Minuten zur Schule. Viele nehmen waghalsige Wege auf sich, um ihren Traum von Bildung umzusetzen. Dieser Film zeigt vier der außergewöhnlichsten.
Kinostart: 5. Dezember
Only lovers left alive
Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker und Vampir. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Als eines Tages Vampirin Eve in sein Dasein tritt, verändert sich alles von Grund auf.
Kinostart: 25. Dezember
Dinosaurier 3D –
Im Reich der Giganten
Die drei Pachyrhinosaurier Patchi, sein großer Bruder Scowler und das Weibchen Juniper werden in der gleichen Herde geboren und wachsen zusammen auf. Patchi ist der Sohn des Alphamännchens, aber auch das kleinste und schwächste der drei Dino-Kinder. Doch gerade das treibt ihn dazu an, seine Grenzen immer wieder auszutesten. Gemeinsam mit seinem besten Freund Alex, einem Vogel, erlebt der junge Dinosaurier allerhand Abenteuer und erkundet prähistorische Landschaften und Lebewesen. So wächst er nach und nach zu einem starken Erwachsenen heran, der die gesamte Herde auf eine nie dagewesene Wanderung führt. Während sich Juniper zu Patchis heimlicher Liebe entwickelt, wird sein großer Bruder mit der Zeit zu Patchis schärfstem Konkurrenten …